Dein Wohlfühl-Tattoo-Termin

Dein Wohlfühl-Tattoo-Termin

Wir wissen alle, dass Tattoos weh tun. (Die Haut wird über einen längeren Zeitraum mit mehreren Nadeln auf einmal immer und immer wieder durchbohrt, natürlich tut das weh!) Und wer was anderes behauptet, lügt!

Dennoch gibt es viele Möglichkeiten, wie du dich bei deinem Tattoo-Termin trotz Schmerzen maximal wohlfühlen kannst.

Du möchtest wissen, wie das funktioniert? Ich gebe dir ein paar Tipps.

Zum einen ist es super wichtig, dass du dir ein Studio und einen Artist aussuchst, wobei du ein gutes Bauchgefühl hast. Ihr werdet in der Regel eine etwas längere Zeit miteinander verbringen, da ist es weitaus angenehmer, wenn ihr auf einer Wellenlänge seid und du dich nicht permanent unwohl fühlst.
Zum anderen wirst du dein Tattoo ein Leben lang mit dir tragen (außer du coverst es oder laserst es weg). Unweigerlich wirst du das Tattoo mit dem Termin selbst und den Erfahrungen und Gefühlen, die du an diesem Tag hattest verbinden. Ich habe schon öfter von Kund:innen erzählt bekommen, dass sie ein Tattoo haben, das noch so schön sein kann und gut gestochen ist, sie es aber trotzdem nicht mögen und eine schlechte Erinnerung damit assoziieren.

Dieses Erlebnis kann durch diverse Erfahrungen seitens des Artists oder Studios auftreten. Ist der Artist unfreundlich und du traust dich nicht, etwas zu fragen? Hast du Angst, mit deiner Motividee nicht ernst genommen zu werden? Ist das Motiv nicht so, wie du es dir vorgestellt hast und eine Änderung wird nicht oder nur unter meckern aktzeptiert? Dann sind das ganz eindeutige Red Flags.

Natürlich hat jeder Artist seine Präferenzen und seinen eigenen Stil, in dem er Motive umsetzt. Am Ende muss es aber dir, dem/der Kund/in gefallen, denn schließlich bist du es, der/die es für immer hat und Schmerzen dafür auf sich nimmt.

Dazu möchte ich sagen, jede Idee ist wertvoll. Sie kann noch so klein, verrückt oder simpel sein! Wenn du längere Zeit über ein Motiv nachdenkst und es dein Herzenswunsch ist, ein Tattoo davon zu haben, dann ist das dein gutes Recht. Dafür solltest du dich allerdings im Vorhinein erkundigen, ob dein Wunschartist ähnliche Motive oder deinen bevorzugten Stil umsetzt.

Ich weiß selbst, wie aufgeregt man vor einem Tattoo-Termin ist. Deswegen versuche ich in meinem Studio dafür zu sorgen, dass sich jeder dort wohlfühlt. Denn wenn ich weiß, dass es dir gut geht, kann ich auch unbekümmert Arbeiten und so meine beste Leistung für dein persönliches Tattoo erbringen.

Das Wohlfühlen startet bei der Terminanfrage bis zum Ende des Termins, wenn du das Studio wieder verlässt (und hoffentlich noch darüber hinaus!). Also zögere bitte nicht, die Fragen jederzeit zu stellen, die dir brennend auf dem Herzen liegen.

Cheers,

Michelle

Miwa Art & Tattoo

No Comments

Post A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner